Skip to main content

Digi-Tester.de - Test- und Erfahrungsberichte der besten Online Kurse

Backlinks – Licht und Schatten für dein Online Projekt

Wenn du dich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigst, findest du recht schnell heraus, dass zwischen Onpage SEO und Offpage SEO unterschieden wird. Mit Onpage SEO ist alles was auf deiner Seite passiert gemeint: Content Erstellung und Überarbeitung Optimierung der Ladezeiten deiner Webseite Auswahl und Beschriftung deiner Bilder korrekte Struktur deiner Überschriften gute Verwendung von Keywords etc. […]

Mafiöse Strukturen bei Fake Bewertungen?

Ich denke, es war so Mitte Juni 2020 als ich auf einen sehr interessanten Blog Beitrag von Dr. Jan Höpker aufmerksam geworden bin. [Den Link zum Blogbeitrag findest du ganz am Ende des Artikels, damit du diesen erst noch zu Ende lesen kannst]. Völlig fasziniert von den vielen Details und der gründlichen Aufarbeitung habe ich […]

Wie uns Fake Bewertungen hinters Licht führen

Wir verlassen uns bei extrem vielen (Kauf-) Entscheidungen auf Bewertungen. Kaum jemand ignoriert das Sterne Rating, wenn er ein Produkt bei Amazon bestellt. Früher sind viele Touristen auf einer Rundreise in verschiedene Hotels gegangen, haben dort nach den Preisen gefragt und sich ein Zimmer angeschaut. Heutzutage macht das kaum noch jemand. Das Hotel und selbst […]

Indexseiten und bestehende Backlinks ermitteln

backlink graph von facebook

Um zu wissen, wo man mit der Suchmaschinenoptimierung für die eigene Seite überhaupt ansetzen muss, empfiehlt es sich zunächst, die Anzahl der indexierten Seiten sowie die der bereits bestehenden Backlinks zu ermitteln. Dafür gibt es ganz einfache Techniken, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen möchten.     Zunächst ist zu klären, was überhaupt mit dem Begriff […]

Optimierung von PageSpeed & Ladezeit deiner Webseite

GT Matrix Speedreport facebbok

Nichts ist ärgerlicher, als wenn ein Besucher und damit ein potenzieller Kunde deiner Webseite oder deines Online Shops aufgrund zu langer Ladezeiten der Webseite vorzeitig abspringt und die Seiten damit gar nicht erst besucht. Man kann es den Menschen nicht verübeln. Keiner möchte eine gefühlte Ewigkeit vor dem weißen Bildschirm sitzen und warten, bis sich […]

So optimierst du die Texte (den Content) deiner Webseite

SEO keyword Wolke

Die Textinhalte deiner Webseite oder deines Onlineshops gehören zu den wichtigsten Faktoren für ein gutes Ranking in den Suchergebnissen. Der Grund: Deine Texte spielen bei der Indexierung der Webseite in den Suchmaschinen eine sehr große Rolle. Andere Elemente wie beispielsweise Bilder und Grafiken sind auch wichtig, spielen aber für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine etwas kleinere […]

Erstelle deinen eigenen Webshop – Die Checkliste

Checkliste OnlineShop

In diesem Beitrag geht es um die Erstellung deines ersten eigenen Online Shop. Egal welches System du dabei verwendest, also Kauf,- Miet,- oder Open-Source-Lösungen. Wir haben eine detaillierte Checkliste für die Praxis ausgearbeitet, dabei geht es nicht um die technische Umsetzung, sondern eine Checkliste was du dabei alles beachten solltest: Wie finden dich deine Kunden […]

10 Tipps um den eigenen OnlineShop sicherer zu machen

Internet security

Es gibt einige ganz einfache Methoden, mit denen jeder seinen Onlineshop sicherer machen kann. Wer hierbei den komplizierten Einsatz intelligenter Codeschnipsel oder ähnliches erwartet, der liegt falsch. Wir haben die zehn einfachen Grundregeln zusammengestellt: Verwenden Sie sichere Passwörter Man kann es nicht oft genug sagen: Verwende sichere Passwörter. Unsichere Passwörter sind einer der Hauptgründe für […]

5 Prinzipien für einen erfolgreichen Onlineshop

OnlineShop-Shopify-vs-Amazon-FBA

Heute konzentrieren wir uns auf 5 einfache Prinzipien, um einen Onlineshop erfolgreich zu machen. Versetze dich in die Lage deiner Kunden Ein und derselbe Artikel kann mehreren Kategorien zugeordnet werden. Nur weil du ein Produkt in einer bestimmten Kategorie erwartest, bedeutet das noch lange nicht, dass alle deiner Kunden diesen Artikel auch ausschließlich in dieser […]

Online Marketing für WebShop Betreiber 

Traffic Besucher für deine Webseite

Zunächst einmal muss man sich im Klaren darüber sein, dass es bei einem Online Shop keine Laufkundschaft wie im klassischen Handel gibt. Wenn du keinen etablierten und sehr bekannten Onlineshop betreibst, kommen deine Kunden eher „zufällig“ über eine Suchmaschine (SEO), bezahlter Werbung (Facebook-, Google Ads) oder einer Preisvergleichsseite wie beispielsweise idealo.de. Dein Ziel als Online […]