Skip to main content

Digi-Tester.de - Test- und Erfahrungsberichte der besten Online Kurse

Mafiöse Strukturen bei Fake Bewertungen?

Mafiöse Strukturen bei Fake Bewertungen? Ich denke es war so Mitte Juni 2020 als ich auf einen sehr interessanten Blog Beitrag von Dr. Jan Höpker aufmerksam geworden bin. [Den Link zum Blogbeitrag findest du ganz am Ende des Artikels, damit du diesen erst noch zu Ende lesen kannst]. Völlig fasziniert von den vielen Details und […]

Wie uns Fake Bewertungen hinters Licht führen

Wie uns Fake Bewertungen hinters Licht führen Wir verlassen uns bei extrem vielen (Kauf-) Entscheidungen auf Bewertungen. Kaum jemand ignoriert das Sterne Rating wenn er ein Produkt bei Amazon bestellt. Früher sind viele Touristen auf einer Rundreise in verschiedene Hotels gegangen, haben dort nach den Preisen gefragt und sich ein Zimmer angeschaut. Heutzutage macht das […]

Indexseiten und bestehende Backlinks ermitteln

backlink graph von facebook

Indexseiten und bestehende Backlinks ermitteln Um zu wissen, wo man mit der Suchmaschinenoptimierung für die eigene Seite überhaupt ansetzen muss, empfiehlt es sich zunächst, die Anzahl der indexierten Seiten sowie die der bereits bestehenden Backlinks zu ermitteln. Dafür gibt es ganz einfache Techniken, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen möchten.     Zunächst ist zu klären, […]

Optimierung von PageSpeed & Ladezeit deiner Webseite

GT Matrix Speedreport facebbok

Optimierung von PageSpeed & Ladezeit deiner Webseite Nichts ist ärgerlicher, als wenn ein Besucher und damit ein potentieller Kunde deiner Webseite oder deines OnlineShops aufgrund zu langer Ladezeiten der Webseite vorzeitig abspringt und die Seiten damit gar nicht erst besucht. Man kann es den Menschen nicht verübeln. Keiner möchte eine gefühlte Ewigkeit vor dem weißen […]

So optimierst du die Texte (den Content) deiner Webseite

SEO keyword Wolke

So optimierst du die Texte (den Content) deiner Webseite Die Textinhalte deiner Webseite oder deines Onlineshops gehören zu den wichtigsten Faktoren für ein gutes Ranking in den Suchergebnissen. Der Grund: Deine Texte spielen bei der Indexieren der Webseite in den Suchmaschinen eine sehr große Rolle. Andere Elemente wie beispielsweise Bilder und Grafiken sind auch wichtig, […]

Erstelle deinen eigenen Webshop – Die Checkliste

Checkliste OnlineShop

Erstelle deinen eigenen Webshop – Die Checkliste In diesem Beitrag geht es um die Erstellung deines ersten eigenen OnlineShop. Egal welches System du dabei verwendest, also Kauf,- Miet,- oder Open-Source-Lösungen. Wir haben eine detaillierte Checkliste für die Praxis ausgearbeitet, dabei geht es nicht um die technische Umsetzung sondern eine Checkliste was du dabei alles beachten […]

10 Tipps um den eigenen OnlineShop sicherer zu machen

Internet security

10 Tipps um den eigenen OnlineShop sicherer zu machen Es gibt einige ganz einfache Methoden, mit denen jeder seinen Onlineshop sicherer machen kann. Wer hierbei den komplizierten Einsatz intelligenter Codeschnipsel oder ähnliches erwartet, der liegt falsch. Wir haben die zehn einfachen Grundregeln zusammengestellt: Verwenden Sie sichere Passwörter Man kann es nicht oft genug sagen: Verwende […]

5 Prinzipien für einen erfolgreichen Onlineshop

OnlineShop-Shopify-vs-Amazon-FBA

5 Prinzipien für einen erfolgreichen Onlineshop Heute konzentrieren wir uns auf 5 einfache Prinzipien, um einen Onlineshop erfolgreich zu machen. Versetze dich in die Lage deiner Kunden Ein und derselbe Artikel kann mehreren Kategorien zugeordnet werden. Nur weil du ein Produkt in einer bestimmten Kategorie erwartest, bedeutet das noch lange nicht, dass alle deiner Kunden […]

Marketing für Online Shops – Wie bekommst du traffic in deinen Shop

Traffic Besucher für deine Webseite

Online Marketing für WebShop Betreiber  Zunächst einmal muss man sich im Klaren darüber sein, dass es bei einem Online Shop keine Laufkundschaft wie im klassischen Handel gibt. Wenn du keinen etablierten und sehr bekannten Onlineshop betreibst, kommen deine Kunden eher “zufällig” über eine Suchmaschine (SEO), bezahlter Werbung (Facebook-, Google Ads) oder einer Preisvergleichs Seite wie […]

Vermeide unbedingt diese Fehler beim E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing - Newsletter

Vermeide unbedingt diese Fehler beim E-Mail-Marketing Heute betrachten wir die häufigsten Fehler, die Unternehmen beim Versenden von Newslettern machen können. Laut einer Studie setzt jedes zweite Unternehmen den Newsletter als E-Mail Marketing Maßnahme ein. Dass hierbei auch Fehler gemacht werden, ist ja klar. Und genau diese werden wir heute unter die Lupe nehmen. Die häufigsten […]